So fing es an Eine junge Frau wurde nicht ansprechbar aufgefunden. Es dauerte relativ lange, bis der Rettungsdienst am Notfallort eintraf, er hatte keine genaue Ortsbeschreibung und auch keine GPS-Koordinaten um direkt zum Notfallort zu gelangen. Die junge Frau wurde versorgt und ins Krankenhaus gefahren. Erst dort wurde festgestellt, dass sie unterzuckert war. Nach zwei Jahren im Wachkoma ist sie gestorben. Was wäre, wenn der Rettungsdienst früher vor Ort gewesen und von der Zuckerkrankheit gewusst hätte? Wir, die Entwickler von eCall4you gehören zur Generation 60+ und wir haben uns gefragt, was wir in so einem Fall oder bei Herzinfarkt, Schlaganfall machen würden? Was kann eine/einer der 4 Millionen alleinlebenden Menschen über 65 Jahre machen? Wie können Sie Hilfe bekommen, wenn Telefonieren und/oder Sprechen nicht möglich sind und der Notruf 112 nicht genutzt werden kann? Keine der bekannten Möglichkeiten – Notruf 112 – Hausnotruf – Notruffunktionen in den Smartphones waren und sind für uns (60+ Generation) zufriedenstellend. Darum haben wir eCall4you die persönliche Alarm-App entwickelt.
© 2024 eCall4you - die one Touch Alarmierung by Christoph & Fritz
 